Montag, 13. Oktober 2014

Wie es weitergeht

Nach der Herbstpause wird es zunächst mit ein paar einfachen Dingen weitergehen. Dazu gehört eine flackerfreie Wageninnenbeleuchtung samt zugehöriger stromführender Kupplungen. Auch eine Eigenbau-Telexkupplung werde ich vorstellen. Es handelt sich dabei um ältere Projekte, die bereits erprobt sind.

Dies wird mit Zeit geben, um endlich die notwendige Elektronik für die DKW zu entwickeln. Ich werde dazu die DCC Monitor Library meinen Zwecken anpassen und die nötige Hardware entwickeln. Damit wird es möglich sein, einen einzigen Arduino sämtliche Steuerungsaufgaben übernehmen zu lassen, also die Ansteuerung von Servos, Relais und Laterne. Die Möglichkeiten, die sich nun zur Herstellung maßgeschneiderter Decoder ergeben, sind vielfältig. Vielleicht gelingt es mir auch, eine Multiprotokollvariante zu programmieren.
Künftig werde ich versuchen, Projekte nicht über so viele einzelne Artikel zu strecken. Das bedeutet aber auch, dass der Umfang der Artikel stark schwanken wird. Größere Projekte werden mit Kleinigkeiten, z.B. Wartungstipps, abwechseln. Irgendwann werde ich auch die Update-Intervalle verlängern müssen, aber noch ist es noch nicht soweit.

Um die Übersicht zu verbessern, werde ich die älteren Artikel überarbeiten, untereinander besser verlinken und ein Inhaltsverzeichnis einführen.

Ich bitte übrigens alle meine Leser, die eines meiner Projekte nachgebaut haben, davon zu berichten. Nur so wird es mir möglich sein, sie zu verbessern und den Bedürfnissen der interessierten Modellbahner anzupassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen